Im Jahr 2009 fing alles an.

Dr. Johannes Heck hatte die Idee, Unsportliche – wie er bisher einer war – für ein regelmäßiges sportliches Training zu begeistern und gemeinsam ein tolles Ziel zu erreichen: Einmal das Flair des Stadtlaufes in Neumarkt zu erfahren. Damit war die Idee „Laufen mit Herz“  geboren. Zusammen mit den ärztlichen Kollegen Dr. Röschl, Dr. Bärtl sowie mit den Trainern Christopher Nordmeyer und den in Neumarkt allseits bekannten Trainer Hans Lang gelang es 20 ehemals Unsportliche fit für den Stadtlauf zu machen. Ein Teil der Gruppe und auch neue Mitglieder treffen sich nun weiterhin regelmäßig um sich mit Walken, Joggen, Ballspielen und Zirkeltraining fit zu halten und gemeinsam Spaß zu haben.

Was hat der Sportler davon, wenn er bei uns mit macht?

Findet eine Gruppe, für die der Sport viel, aber nicht alles bedeutet

Ermäßigung beim Einkauf bei der Neumarkter Lammsbräu

Ermäßigung beim Einkauf bei MF-Sport in Berg und Nürnberg

Voraussetzungen:

1 x pro Jahr medizinische Untersuchung

Einverständnis, dass ggf. Bilder auf der Homepage /Presse/Flyer veröffentlicht werden dürfen

WIR sind KEIN Verein, keine „Herzsportgruppe“, keine „Untergruppe“ der Praxis Röschl Heck oder sonstige „rechtliche“ Verbindung.

Wir sind einfach Personen, die sich jeden Dienstag treffen und gemeinsam Sport machen. Dies macht jeder auf EIGENE GEFAHR und RISIKO. Schäden an der eigenen Person oder fremden Gegenständen/Personen (z.B. in der Sporthalle) sind nicht versichert und müssen durch eigene Versicherungen (Kranken/Haftpflicht Versicherung) beglichen werden!

Kosten:

100 € Unkostenbeitrag/Jahr

Von dem Beitrag wird die Sporthalle und Unkosten für die Trainer beglichen.  Extratraining wie Schwimmen, Badminton, Klettern usw. können Extrakosten verursachen, die die Teilnehmer ggf. zusätzlich begleichen müssen. Wir versuchen jedoch immer, Sponsoren zu besorgen, die diese Kosten für die Sportler übernehmen.

Das Besondere

Kontakt